Buga Heilbronn

Buga Heilbronn

Herbstliches Ambiente

Nicht nur draußen merkt man inzwischen deutlich den Herbst, auch auf unseren Ausstellungsgräbern auf der BUGA in Heilbronn hat er Einzug gehalten. Am letzten Wochenende musste die bunte Sommerpracht der dritten und letzten Bepflanzug weichen. Nun schmücken die große fließende Form herbstliche Blüten und Früchte von Alpenveilchen, Callunen, Zierpaprika und Chrysanthemen. Ergänzt werden sie von Blattschmuckstauden und Gräsern. Dabei haben wir das ganze Spektrum der warmen und leuchtenden Herbstfarben über die Grabstätte fließen lassen. Das hat auch das Preisgericht beeindruckt und es hat die Gestaltung des Beetes mit einer Goldmedaille und einem der begehrten Ehrenpreise belohnt.

Auf der einstelligen Grabstätte fließt nun ein blaues Band aus Enzian in dem die weißen Fußspuren aus Pernettya besonders gut zur Geltung kommen und wunderbar die Vorgaben des Grabmals aufgreifen. Den herbstlichen Kick bekommt das Ganze durch grau bewachsene Schlehenzweige mit blauen Früchten. Auch diese Gestaltung hat die Jury überzeugt und sie hat dafür die große Goldmedaille vergeben.

Wir freuen uns sehr!
Sie können unsere und natürlich viel andere sehr schöne Ausstellungsbeiträge noch bis zum 6. Oktober in Heilbronn bestaunen. Ein Besuch lohnt ganz bestimmt.

Zurück zur Übersicht Gartenschauen

Gärtnerei + Blumenhaus Seppelfricke, Gelsenkirchen

Gärtnerei: Hochkampstraße 23Blumenhaus: Hüttweg 35 / Am Stäfflingshof